Spring School 2022 in Brasilien: Sehr schön war's! Foi muito bonito!

THI-Gruppe bei der Spring School 2022 in Brasilien

8 Studierende, 4 WI-Professoren (Prof. Dr. Daniel Großmann, Prof. Dr. Robert Götz, Prof. Dr. Ulrich Schlickewei, Prof. Dr. Gerd Schwandner) und 1 M-Professor (Prof. Dr. Harald Göllinger) nahmen an der Spring School an unserer Partneruniversität UFSC Joinville teil. Es gab Vorlesungen, Themenworkshops sowie Besuche der lokalen Unternehmen BMW, Pollux und Magna. Behandelt wurden die Themen #IndustrialIot, Automotive #intralogistics, Applications of #machinelearning und eine #entrepreneurship Challenge.

Neben der Arbeit gab es genügend Zeit, um Land und Leute kennenzulernen. Die deutschen Teilnehmer waren begeistert von der Gastfreundlichkeit in Joinville. Alle Beteiligten lobten die gute Organisation, den deutsch-brasilianischen Austausch und sprachen sich für eine Wiederholung der Spring-School aus!

#springschool#germany#brasil#thingolstadt