Marianne Plehn Programm für Promovierende

Stipendium plus Stelle: Neue Wege in der Promotionsförderung

Studienstiftung und Freistaat Bayern starten gemeinsam ein Programm zur individuellen Förderung von Doktorandinnen und Doktoranden

Abbildung: Logo Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.

Dieses neu etablierte Modell zur Individualförderung von Promotionen richtet sich an Promovierende bayerischer Hochschulen und bietet für Mitglieder nicht nur ein Promotionsstipendium der Studienstiftung, sondern auch eine vom Freistaat Bayern finanzierte Viertelstelle an einer bayerischen Hochschule.

Weitere Informationen zu Förderzielen, Bewerbungsprozess und Auswahlverfahren finden Sie in der in der beigefügten Ausschreibung.

Weitere Informationen zum Marianne-Plehn-Programm wie Bewerbungsvoraussetzungen und -ablauf finden Sie auf der Webseite www.studienstiftung.de.

Sollten Sie sich für dieses Programm bewerben, melden Sie sich bitte bei Astrid Schmidt. Sie wird sie gerne bei der Antragsstellung unterstützen.